Dienstag, 10. Juni 2008

Billig und gut?

Sollte Ihr Telefon mitunter merkwürdige Geräusche von sich geben, oder Sie verstehen Ihren Gesprächspartner kaum, oder die Verbindung wird unterbrochen - verfluchen Sie nicht sofort Ihren Apparat oder den des Gesprächspartners. Offensichtlich haben viele Telekommunikationsanbieter ihre Technik nicht im Griff. Der Artikel in der Financial Times Deutschland zeigt, dass die Komplexität der Anforderungen und die fallenden Preise offensichtlich die Qualität der Dienstleistungen arg beeinträchtigen. Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Komisch, warum gehe ich eigentlich so selbstverständlich davon aus, dass Telefonieren eine Selbstverständlichkeit ist?

Auch lustig: So allmählich begreift man, dass auch Telefon- und Internetleistungen sich nicht allein über den Preis verkaufen. Da sind wir Kunden aber auch erbarmungslos naiv, oder? Kaum finden wir eine neue, noch günstigere Flatrate, wechseln wir den Anbieter. Warum glauben wir eigentlich, so gut wie nichts bezahlen zu müssen, dafür aber auch noch Service erwarten zu können? Einfach blöd...

Rezension zum Thema:
Sprechen Sie bitte lauter, Financial Times Deutschland vom 30.3.2008

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