Donnerstag, 10. November 2011

Einen Sinn finden

Die Ausgabe 10/2011 der Brand eins, die wir soeben gelesen und besprochen haben, geht auf die Suche nach dem Sinn - und diese führt sie natürlich zu Menschen, die einen Sinn in dem, was sie tun, gefunden haben.

Eine Unternehmerin hilft Führungskräften internationaler Unternehmen, sich in der Fremde zurechtzufinden. Zitat: "Wenn ich mich frage, ob das, was ich tue, sinnvoll ist, schaue ich auf meine Website und lese das Feedback zufriedener Kunden."

Ein junger Mann, der mit der Schule nicht klar kam, findet seine Bestimmung, als er ein Praktikum im Krankenhaus absolviert. Zitat: "Hier bekommst du ein Lächeln von den Patienten, wenn du ein bisschen Zeit für sie hast, morgens ein Brötchen für sie schmierst, ihnen beim Duschen hilfst."

Ein Polizeidirektor, der noch 10 Jahre bis zur Pensionierung hat, geht nach Kabul, wo er den Neuaufbau der afghanischen Polizei unterstützt. Dort erlebt er, dass Polizisten eine Gruppe von Frauen, die für ihre Rechte demonstrieren, vor wütenden Männern schützt. Und fühlt sich gut.

Es stimmt. Manchmal fühlt man sich einfach gut. Dazu genügen Kleinigkeiten. Kleine Rückmeldungen in Mails. Wie diese:

Zitate:
"Es ist so wohltuend, dass Sie nicht auf jeden Mainstream aufspringen. Es hat immer so etwas von "sich dem mutig in den Weg stellen". Von Querdenken."

"Dankeschön für die schnelle Reaktion."

"Ihre Mitglieder- und Anbieterbetreuung ist ausgesprochen gut, klar formuliert und individuell angepasst."

"Phantastisches Editorial! Sie haben es genau "getüpft" wie der Schweizer sagt..."

"Ich möchte mich mal wieder bei Ihnen für Ihren wunderbaren Service bedanken."

"Schön, wenn man merkt, dass es im doch recht anonymen "Orbit" Gleichdenkende gibt."

"Bin regelmäßiger Leser Ihres Blogs. Spannend."

"Vielen herzlichen Dank! Das ging ja super schnell, wie die Feuerwehr!"

"Ich bin sprachlos ob Ihrer prompten Antwort."

"Bei der Gelegenheit möchte ich auch ein Lob aussprechen für Ihr Angebot, das immer wieder inspirierend und informativ ist!"

"Herzlichen Dank für Ihre Zeit, Mühe und natürlich auch für die sehr nachvollziehbaren inhaltlichen Tipps."

...

Ich werde häufig gefragt: "Wie motiviert Ihr euch eigentlich immer noch - Jahr für Jahr alle diese Artikel zu lesen. Sich durch die ewig gleichen Themen zu wühlen. All die als Neuigkeiten verkauften "Weisheiten" zu besprechen?"

Manchmal genügt eine einfache Mail, um weiter zu machen.

Rezensionen zum Thema:
Da geht noch was! Brand eins, Ausgabe 10/2011

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin businessбрам Александр ein Geschäftsmann, der in der Lage war, sein sterbendes Holzgeschäft mithilfe eines von Gott gesandten Kreditgebers namens Benjamin Lee, dem Kreditberater, wiederzubeleben. Bin wohnhaft in Jekaterinburg Екатеринбург. Nun, versuchen Sie, ein Unternehmen zu gründen, Ihre Schulden zu begleichen, Ihre bestehenden zu erweitern, brauchen Geld, um Vorräte zu kaufen? Haben Sie Probleme gehabt, eine gute Kreditfazilität zu sichern? Ich möchte, dass Sie wissen, dass Herr Benjamin Sie durchbringen wird. Ist der richtige Ort für Sie, um all Ihre finanziellen Probleme zu lösen, denn ich bin ein lebendiges Zeugnis und ich kann dies nicht einfach für mich behalten, wenn andere nach einer Möglichkeit suchen, finanziell aufgehoben zu werden. Ich möchte, dass Sie alle diesen von Gott gesandten Kreditgeber kontaktieren Verwenden Sie die in anderen angegebenen Details, um an dieser großartigen Gelegenheit teilzunehmen. E-Mail: Lfdsloans@outlook.com oder WhatsApp / Text + 1-989-394-3740.